
Zwift Ride
Mittwochabend um 20 Uhr
ca. 45-60 Minuten über die virtuelle Trainingsplattform Zwift.
Wir fahren über die Plattform gemeinsam, aber jeder auf seinem Smarttrainer zuhause. Jedes Fitnesslevel willkommen, da jede und jeder seine oder ihre Leistung einstellt.

Espresso Ride
Rennradausfahrt
Freitagmorgen um 06:30 Uhr
ca. 25 km / 1 Stunde in lockerem Tempo (25 km/h)
mit Ronja und Valentin
Winterpause

COMMUNITY
rides


Unsere wöchentlichen, regelmäßigen Ausfahrten finden auf der Straße mit dem Rennrad statt. Ein Rennrad oder ein Gravelbike sind dafür am besten geeignet. Sollten wir zusätzliche Ausfahrten anbieten, schreiben wir immer dazu, welches Bike du benötigst. Wenn du dir unsicher bist, dann sprich uns einfach gerne an.
Packe für die Ausfahrt so, wie wenn du alleine fahren gehst. Ein kleines Notfall-Set mit Schlauch, Reifenheber, Multitool und bestenfalls einem Kettenschloss solltest du dabei haben. Außerdem sorge für genug Essen & Trinken und die passende Kleidung. Wir haben immer ein Rücklicht dabei und im Frühjahr und Herbst geben wir Bescheid, wenn auch ein Vorderlicht Pflicht ist.
Jede erste Woche im Monat bieten wir einen Anfänger-Ride an, bei dem wir ein ruhigeres Tempo fahren, du das Fahren in der Gruppe lernst und dich mit deinem ersten Group Ride vertraut machen kannst. Schnelle Rides kündigen wir gesondert an. Unser Motto ist allerdings immer: Wir lassen niemanden hängen und fahren gemeinsam. Uns geht es um das Miteinander auf dem Rad und unsere Community Rides sind keine Rennnen.

Deine Fragen beantwortet

Sunset Ride
Rennradausfahrt
Mittwochabend um 18:15 Uhr
ca. 35 -40 km / 2 Stunden in lockerem Tempo (25 km/h)
mit Ronja und Valentin