top of page

Mobility Workshop

Fit in den Sommer starten und Nackenschmerzen adé?

In unserem Workshop rund um begleitendes Training zum Rennradfahren und Gravelbiken lernst du Übungen kennen, die dich stärken und beweglicher machen. Damit du länger und mit mehr Spaß im Sattel sitzen kannst!

DSC03876.jpg

Weitere Infos

Steifer Nacken, schmerzende Knie und taube Hände? Radfahren wäre ja so schön, wenn es nicht mit so vielen Wehwechen kommen würde. Bei unserem Mobility & Trainings Workshop gibt euch die Sportwissenschaftlerin Lena Schwarz Übungen und Trainingswissen an die Hand. Hier lernt ihr wie ein effektives Warm Up aussehen kann, BEVOR es aufs Rad geht, wie ihr am Besten begleitend trainieren könnt um Schmerzen und das Verletzungsrisiko zu minimieren und zusätzliche Mobility Sequenzen um Beweglichkeit zu fördern. 

Euch erwarten ca. 2 Stunden auf der Matte - viel Praxis mit kleinen Theorieeinheiten- , ein praktisches Handout zum Mitnehmen sowie Zeit für Fragen  Wir werden die Übungen direkt auszuprobieren, also bitte mit Sportmatte und bequemer Kleidung kommen. 

Termin

Freitag, 17. April 2026 

Uhrzeit: 18.00 -  20.00 Uhr

Kosten: 25€

Mit dem Absenden des Formulars meldest du dich verbindlich zum Mobility Workshop am 17. April an.

Du erhältst eine Bestätigungsemail mit den Zahlungsdaten um deinen Platz zu sichern.

bottom of page