top of page
  • AutorenbildValentin

Eventsommer bei Fahrrad Nandlinger

Wir haben dieses Jahr einiges vor & ihr könnt dabei sein:

1. Community Rides

2. Spendenfahrt Pedal to Empower

3. Yoga für Radler*innen


1.Community Rides

Du hast Lust nach Feierabend noch eine Runde auf deinem Rad zu drehen, neue Leute kennenzulernen und an deiner Kondition zu arbeiten?

Dann komm mit auf unsere Community Rides.


ROAD

Jeden 3. Dienstag im Monat um 17 Uhr ca. 2 Stunden / 30-40 Kilometer Anforderungen: gute Grundkondition Rennrad & Helm




 

MTB

Immer am 1. Dienstag im Monat

um 18:15 Uhr

ca. 1-1,5 Stunden / 200-300 Höhenmeter

Anforderungen:

erste Trailerfahrung

Mountainbike & Schutzausrüstung




Anmeldung per Zusage in Strava, per Mail an info@nandlinger.de oder Instagram.


 

PEDAL TO EMPOWER

Spendenfahrt zugunsten World Bicycle Relief

03.Juni | 14.00 Uhr


Am Samstag, den 3. Juni, laden wir zu einer Spendenfahrt unter dem Motto pedal to empower mit anschließendem Get-Together bei uns im Laden ein. Denn der World Bicycle Relief ruft am Tag des Fahrrads dazu auf für Frauen & Mädchen in die Pedale zu treten und gemeinsam Spenden für Mobilität in Afrika zu sammeln. Wir werden 3 Touren anbieten, welche um 14 Uhr starten.

  1. Trekking & E-Bike-Tour rund um den Ammersee

  2. Mountainbike-Tour Andechs

  3. Rennradfahrt über Weilheim (mit Stop bei DZ Bikefitting) und Starnberg.

Anschließend laden wir zum gemeinsamen Zusammenkommen und Austausch am Fahrrad Nandlinger ein. Wir sorgen für Getränke und Brotzeit.



Ziel dieser Ausfahrt ist eine Radfahr-Community vor Ort in Herrsching aufzubauen und vor allem Spenden für den World Bicycle Relief zu sammeln. Wir freuen uns auch vorab schon über Spenden via der Spendenbox in unserem Geschäft. Durch eure Unterstützung kann die internationale Hilfsorganisation einen weiteren Beitrag leisten und Mädchen & Frauen in ländlichen Regionen mit Fahrrädern mobil machen. Dadurch geben wir ihnen ein Hilfsmittel an die Hand, um Hindernisse zu überwinden. Mach mit & trete unserem Team bei: zum Link



 

Yoga für Radler*innen & Läufer*innen

Montags: 18:30-19:30 Uhr


Ab Mai bietet Ronja Haberfelner bei uns im Laden eine Yogastunde für Sportler*innen an. Die Stunde ist für all jene gedacht, denen es nicht an Kondition und Kraft mangelt, aber mit den Fingerspitzen nur bis zu den Knien kommen. Wir arbeiten mit Übungen an der Tiefenmuskulatur und konzentrieren uns auf Mobilität für mehr Beweglichkeit.













Kommentare


bottom of page