top of page
  • AutorenbildRonja

Mit dem Mountainbike in den Urlaub

Die Urlaubssaison steht vor der Tür und es wird wieder wild geplant, wohin es dieses Jahr gehen soll. Ein großes Trailangebot, gutes Essen und Trinken sind ebenso wichtig wie das richtige Wetter. Aber es darf nicht zu überlaufen sein und mal was Neues wäre auch schön.

Wir stellen euch unsere liebsten Mountainbike-Ziele vor, von denen ihr vielleicht noch nicht gehört habt oder euch fragt, ob an dem Hype wirklich was Wahres dran ist.


Bikepark & Panorama am Plose | Brixen, Südtirol


Bei Brixen in Südtirol findet ihr den Bikepark Plose, ein Allrounder was das Mountainbiken angeht.
Hier findet ihr naturbelassene Trails, ein familienfreundliches Gebiet und traumhafte Bergblicke. Aber auch Pedalierer kommen hier nicht zu kurz und können sich auf den Weg zum Monte Telegrafo machen, wo eine spektakuläre und äußerst anspruchsvolle Abfahrt wartet.


Trailvergnügen und Tourenfahren in Freiburg im Breisgau


Der Ruf, dass ein Trailparadies wartet, lockte Valentin und Ronja 2022 das erste Mal nach Freiburg.
Ostern 2023 waren sie direkt das zweite Mal dort und können nur bestätigen: Ja, es ist ein Traum!
Sonne satt, mehr Trails als an einem Wochenende fahrbar sind und ein innovativer Zugang zum Radfahren machen Freiburg zu einem Mekka für Radsportler in Deutschland.
Für das Trailnetz ist der Mountainbike Freiburg e.V. zuständig. Hier findet ihr alle Infos.

Es lohnt sich außerdem auch mit dem Rennrad zu kommen, die Pässe sind hoch und die Sicht weit.
Wir sind begeistert und sicher bald wieder dort!

Bikepark Kronplatz | Bruneck, Südtirol


Zu guter Letzt noch ein Bikepark, der nicht unbekannt ist, aber häufig vergessen wird, wenn wir an die Bikeparks der Umgebung denken. Doch der Kronplatz mit seinen 17 Trails bietet ein riesiges & anspruchsvolles Gebiet, das aus dem Terrain des Waldes entstanden ist und absolut Spaß machen.
Von Herrsching am Ammersee ist der Bikepark in Bruneck genauso schnell zu erreichen wie Saalbach-Hinterglemm. Dafür gehts etwas ruhiger zu und Südtiroler Dolce Vita gibts oben drauf mit Espresso am Morgen und Pizza zum Abendessen.



Was sind deine liebsten Mountainbike-Spots?

Teile gerne deine Ausfahrten und Mountainbiketouren mit uns auf Instagram oder sende uns ein Foto an info@nandlinger.de



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page